MoveFactory

Wir sind Kooperationspartner der MoveFactory in Kleve.
In einer alten Fabrikhalle (früher war hier mal eine große Schuhfabrik) haben nun Jugendliche & junge Erwachsene die Möglichkeit miteinander zu trainieren.
Trainingsschwerpunkte sind urbane Streetsportarten wie Parkour & Tricking,  aber auch Breakdance & Streetdance sowie Calisthenics haben hier ihren Platz.

Vor den großen Spiegeln wird zusammen an neuen Choreos für den Auftritt gearbeitet oder auf dem Tanzboden neue moves probiert.
Unter dem Motto „each-one-teach-one“ geben erfahrene Tänzer*innen/Sportler*innen ihr Können & Wissen an Jüngere weiter und so wird in der MoveFactory voneinander & vor allem auch miteinander auf Augenhöhe gelernt.

Das Offene Training (die „open factory„) steht allen Jugendlichen ab 13 Jahren sowie jungen Erwachsenen (bis 27 Jahre)  kostenlos zu den festgelegten Zeiten zur Verfügung.
Jede*r kann hier vorbeikommen und mitmachen – beim ersten Besuch in der MoveFactory muss allerdings eine Haftungserklärung ausgefüllt werden bzw. von Minderjährigen das Formular von den Eltern unterschrieben mitgebracht werden.

Zusätzlich gibt es in der MoveFactory einzelne Kurse (sh. Breakdance-Kurs + Streetdance-Kurs), zu denen man sich jedoch anmelden muss und bei denen einen Kursgebühr zu zahlen ist.

Wir freuen uns, dass wir als Partner bei diesem tollen Projekt dabeisein können und unterstützen die Jugendlichen gern beim Training in der MoveFactory.
Alle Infos und Wegbeschreibung findet ihr unter www.movefactory.eu