x

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen

Alles Wichtige im Überblick

  • Alterskategorien

    getanzt wird in 3 Alterskategorien
    TEENS (bis 12 Jahre)
    JUNIORS (13-17 Jahre)
    ADULTS (ab 18 Jahre)

    mindestens 2/3 der Crew müssen im entsprechenden Alter sein; bei Duos zählt das Alter des/der Älteren

  • Anmeldung

    Die Anmeldung erfolgt online über das entsprechende Formular.
    Die Anmeldung wird erst verbindlich mit Überweisung der Startgebühren - hierfür habt ihr eine Woche Zeit, ansonsten verfällt die Anmeldung.

  • Anzahl Tänzer:innen

    Eine Crew besteht aus mindestens 2 Tänzer:innen; nach oben hin gibt es keine Begrenzung.
    Jede:r Tänzer:in kann an diesem Tag nur in einer Crew antreten

  • Bühnengröße

    Die Bühne ist mit einem Tanzboden ausgelegt in der Größe 00x00m

  • Check-In

    Ab 12.00 Uhr können die Crews einchecken und die Umkleiden nutzen Ab 12.00 Uhr steht auch die Bühne für eine Stellprobe zur Verfügung Der Check-In für die jeweilige Alterskategorie ist bis spät. 1 Stunde vor Start der Kategorie möglich - juniors- & adults-Gruppen können also auch ewrst später zur Veranstaltung anreisen. Bitte bedenkt aber, dass ihr dann keine Stellprobe machen könnt!

  • Choreographie

    Grundsätzlich könnt ihr eure Choreo entsprechend der Regeln frei gestalten. Dabei sollen Tanzstile aus dem Streetdance-Bereich eine elementare Rolle einnehmen. Bei der Wahl von Kleidung und Darstellung sollte XXXX
    Nicht zugelassen sind offenes Feuer (Kerzen, Fackeln uä.); alle Materialien, die die Bühne verschmutzen können (wie Konfetti, Mehl, Salz, Glitter, Sprays etc.)
    . Ferner ist es nicht gestattet, Gegenstände jeglicher Art in das Publikum uu werfen.

  • Crew-Foto

    Gerne möchten wir von jeder Gruppe ein Crew-Foto auf der Starterliste veröffentlichen. Bitte schickt uns dazu zeitnah zu eurer Anmeldung ein Bild eurer Crew an info@streetbeat-germany.de unter Angabe des Crew-Namens.

  • Datenschutz

    Mit der schriftlichen Anmeldung erteilt die anmeldende Person im Namen aller Crew-Mitglieder die Genehmigung, personenbezogene Daten zum Zwecke der Durchführung der Veransalatung, Weitergabe von infos etc. zu verarbeiten und zu speichern. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Ende der Veranstaltung dauerhaft gelöscht.

  • Eintrittskarten

    der Einritt kostet an diesem Tag
    8,00 € für Erwachsene
    5,00 € ermässigt*
    Karten sind erhältlich im Vorverkauf oder an der Abendkasse (solang der Vorrat reicht)

    *für Schüler:innen, Studierende, Azubis, Bfdler:innen, Menschen mit Beeinträch-tigungen sowie Empfänger:innen von Sozialleistungen mit entsprechendem Nachweis

  • Finale

    Vor der Siegerehrung wollen wir zum "Finale" eine Choreo mit allen Tänzer:innen auf der Bühne tanzen. Die Choreo ist entsprechend simpel gehalten, damit alle mitmachen können und ihr keinen großen Mehraufwand zusätzlich zum Crew-Training habt. Ihr bekommt dafür nach der Anmeldung ein Lern-Video und natürlich auch die Musik von uns zugeschickt. Wir denken, es ist eine schöne Geste der Gemeinsamkeit, dass es an diesem Tag nicht nur einen Wettkampf gibt, sondern wir auch zeigen, dass Musik & Tanz uns alle verbindet. Daher wäre es toll, wenn alle dabei mitmachen.Mit vielen Leuten auf der Bühne wird es ein eindrucksvolles Bild für das Publikum werden!

  • Fairness

    Uns ist am Wichtigsten, dass alle gemeinsam einen tollen Tag miteinander verbringen - ganz egal wer am Ende welche Platzierung auch immer hat.
    Dazu gehört, dass alle respektvoll und fair miteinander umgehen.

  • Foto / Video

    Mit der Teilnahme am Contest erteilen alle Mitglieder der Crew die Genehmigung, unentgeltlich Foto- und Filmaufnahmen des Auftritts zu machen. Diese können vom Veranstalter für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit digital, in Printmedien, social-media und/oder für werbliche Zwecke genutzt werden. Beim Check-In muss dafür von jedem Crew-Mitglied ein unterschriebener (bei Minderjährigen von einem/einer Erziehunsgberechtigten) Bogen abgegebn werden.
    Kommerzielle Videoaufzeichnungen (für TV, Internet-Plattformen, Streamingdienste oder andere sonstige kommerzielle Verwertung) sind untersagt bzw. nur mit vorheriger Genehmigung möglich. Videoaufzeichnungen der eigenen Crew für private und nicht kommerzielle Zwecke sind jedoch gestattet.

  • Haftung

    Die Veranstalter übernehmen keinerlei Haftung für Sach- und Personenschäden während der Veranstaltung. Dies gilt insbesondere auch für Gegenstände, die in den Garderoben aufbewahrt werden.

  • Judges

    Eine dreiköpfige Jury aus erfahrenen Tänzer:innen & Trainer:innen bewertet jede Crew nach bestem Wissen und Gewissen.
    Geachtet wird dabei insbesondere auf Kreativität, Ausdruck, Technik und Synchronität

  • Musik

    Die Tanzzeit beträgt mindestens 2.00min und maximal 4.00min pro Crew.
    Eure Musik muss bis spätestens 01.06.24 als mp3 per email oder upload zugeschickt werden.
    Die Musik kann nicht am Veranstaltungstag mitgebracht oder geändert werden.

  • Preise

    Wir geben nur die ersten 3 Plätze jeder Alterskategorie bekannt.
    Die Crews auf den ersten 3 Plätzen bekommen einen Pokal und Urkunden überreicht
    Der erste Platz jeder Alterskategorie gewinnt zudem ein Preisgeld von 250,- €.

    Für alle Tänzer:innen an diesem Tag gibt es von der Jury eine Urkunde.

  • Startgebühren

    pro Tänzer:in ist eine Startgebühr von
    5,00 € vorab zu zahlen.
    Diesen Betrag zahlen auch alle Trainer:innen, Betreuer:innen,
    Fahrer:innen uä.

    Die Startgebühr wird direkt mit der Anmeldung fällig.

  • Stornierung

    pro Tänzer:in ist eine Startgebühr von 5,00 € vorab zu zahlen.
    Diesen Betrag zahlen auch alle Trainer:innen, Betreuer:innen,
    Fahrer:innen uä.
    Die Startgebühr wird direkt mit der Anmeldung fällig.

  • Zeitplan

    12.00 Uhr Check-In offen ab 12.00 Uhr Stellproben auf der Bühne möglich 13.30 Uhr Einlass Publikum (Saal) 14.00 Uhr Beginn Kategoerie "teens" Pause Kategoerie "juniors" Pause Kategoerie "adults" Pause Tanz mit allen Siegerehrung 19.00 Uhr Ende den genauen Zeitplan können wir erst nennen, wenn wir die Anzahl der Crews in den jeweiligen Kategorien wissen

Go To Top